News

16 Apr 2019

Frühjahrsputz 2019

Submitted by SKW-Netz-Redaktion

Bereits am Freitag dem setzte der Ski-Klub Wernigerode 1911 e.V. zum Frühjahrsputz der Stadt Wernigerode an, aufgrund des vorhergesagten Schneefalls. Die Mitglieder des Klubs befreiten die Schanzenanlage von den Altlasten des letzten Herbst/Winter. So wurden Laub, Zweige und Äste zusammen geharkt bzw. gefegt.

27 Mär 2019

Osterfeuer und Walpurgis - FÄLLT AUS

Submitted by SKW-Netz-Redaktion

Aufgrund der erhöhten Waldbrandstufe entfällt das Osterfeuer im Zwölfmorgental. Es wird dennoch die Veranstaltung stattfinden, zwar ohne Feuer, aber mit der ein oder anderen Grillwurst. ;-)

 

 

Der Ski-Klub lädt wie jedes Jahr zum Osterfeuer ein, welches am 20.04.2019 ab 18 Uhr stattfindet, inkl. Speis und Trank, wie z.B. Würstchen, Tee, Glühwein.

Ebenfalls lädt der Klub zur Vereinsveranstaltung Walpurgis ein, am 30.04.2019, ebenfalls ab 18 Uhr.

24 Mär 2019

Frühjahrsputz am 13.04.2019

Submitted by SKW-Netz-Redaktion

Wie in jedem Frühjahr steht auch in diesem wieder ein Frühjahrsputz an der Schanzenanlage an.
Wir treffen uns am 12.04. um 15:30 Uhr und 13.04. um 09 Uhr am Schanzenhaus. Bringt bitte Harken, Rechen, Handschuhe, Astscheren mit, um die Anlage von Laub und Gäst zu befreien.
Da das Grobe bereits frühjahrsputzmäßig getan ist, werden parallel Schanzenarbeiten durchgeführt und am Samstag für die Kids Training. Das Grillen entfällt u.a. aufgrund kommendes Wetter, es sei denn, jemand möchte selbst Grillen.
 

21 Feb 2019

JtfO 2019 - Füssen

Submitted by SKW-Netz-Redaktion

Jugend trainiert für Olympia - Füssen - 17.02. - 21.02.2019
 
Hier ein kleiner Bilder-Blog rund um unser Team Sachsen-Anhalt (Sophie Stöber - Wernigerode, Lara Leuthold - Wernigerode, Felix Schröder - Rothenburg, Luke Duda - Braunlage, Paul-Louis Schmidt - Harzgerode -- Niedersachsen u. Sachsen-Anhalt bildeteten ein Team).
Ein Dank an Sophies Papa, für die vielen Bilder.
19.02. - Dienstag - Training

23 Nov 2018

Anwintern

Submitted by SKW-Netz-Redaktion

Update: Zwischen 17 bis 18 Uhr steht der Harburg-Shuttle-Bus bereit.

 

Liebe Skifreunde, LASST UNS FEIERN !!!

 

der Ski-Klub Wernigerode lädt zum Anwintern am 24.11.2018 auf die Harburg ein. 80 Plätze stehen zur Verfügung.

Lecker Essen, gute Stimmung und lockere Tanzbeine sind dabei!

Start 18.00 Uhr und Ende gegen Mitternacht.

Die Anreise/Abreise erfolgt individuell. Ab der Schanze steht ein Shuttel-Service zur Verfügung.

11 Nov 2018
Zum Saisonende reisten Jürgen Duschek und seine Athleten nach Eilenburg (Sachsen). Dort fand das Jubiläumspringen „60 Jahre Skisprungschanzen in Eilenburg“ statt. Neben MDR und Sputnik, waren unter den zahlreichen Zuschauern auch einige Größen des deutschen Skisprungs dabei. Mit Ulrike Gräßler verabschiedete sich, vor heimischen Publikum, eine der ersten Damen des Skisprungs vom aktiven Sport. Den Wettkampf verfolgten außerdem der Eilenburger Martin Hamann (Kader Nationalmannschaft), sowie Jens Weißflog, der u.a. stolz seiner Tochter die Daumen drückte.
 
5 Nov 2018

Kooperationspartner Schule und Verein

Submitted by SKW-Netz-Redaktion

Bereits seit Juli versteht sich der Ski-Klub in punkto Nachwuchsarbeit als Kooperationspartner Schule und Verein des Deutschen Skiverbandes. Darüber hinaus zählt die Abteilung Skispringen als Talentepunkt des DSV. Durch die Nachwuchsarbeit kann der Verein in diesem Jahr stolz auf viele gute Ergebnisse auf bundesweiter Ebene zurückblicken. So haben Jürgen Duscheks Athleten am Deutschen Schüler Cup und bei Jugend Trainiert für Olympia erfolgreich teilgenommen.

28 Okt 2018

Herbstsprunglauf in Harzgerode

Submitted by SKW-Netz-Redaktion
 
Beim vorletzten Skisprungwettkampf des Jahres, reisten Jürgen Duschek und seine Athleten nach Harzgerode. Dort wurde der Wettkampf als Nordische Kombination – im Skispringen mit anschließendem Crosslauf – ausgetragen.
 
Marvin Stöber startete von der 5 m-Schanze in der Schülerklasse 6. Er sprang auf 3m und 4.5 m. Mit einer Zeit von 3:49 min war er im sich anschließenden Lauf Schnellster in seiner Gruppe und wurde souverän Zweiter.
 

Seiten