Termine / Training

Der Kalender als App wird nicht mehr unterstützt. Ein Lesezeichen auf der Startseite eines Smartphones, erfüllt den gleichen Zweck. Wie das funktioniert, findet Ihr u.a. hier: KLICK zum Praxistipp der Chip

Infos zum Training

Aufgeführte Wettkämpfe sind diejenigen, wo der Ski-Klub teilnimmt bzw. teilnehmen möchte (hierbei zählen auch Sportler in den jeweiligen Sportschulen).

An die SKW-Mitglieder und Eltern:

• Sollten Termine/Training nicht wahrgenommen werden können, bitte teilt dies dem Trainer mit.
  • Trainingszeiten sind generell hier vorzufinden und erste Anlaufstelle. Sollte keine zeitnahe Realisierung mehr möglich sein, Termine hier zu pflegen bzw. die Zeit zum Nachschauen fehlen, erfolgt die Information durch den Trainer.
  • Kurzfristige Trainingsplanänderungen durch das Trainer-Team, wettkampfspezifische Informationen, etc., werden in der Signal-Gruppe bekannt gegeben (Signal gibt es für Android/IOS)
  • — > Eltern / Erziehungsberechtigte müssen ihren Kindern der Witterung entsprechend oder bei Hallensport die notwendige Kleidung mitgeben. Ebenfalls an eine Verpflegung für unterwegs ist zu denken.

Zum Training:

Die Kleinsten üben in ihrem ersten Jahr vorwiegend das Beherrschen der Ski, in Form von Laufen, Abfahren und ersten Sprüngen. Je nach Wetterlage werden vorab Erwärmungen angepasst und absolviert. Spaß und Spiel gehören hier natürlich auch dazu, wie z.B. Porutschen.

Alle Springer trainieren auf ihren Schanzen, der Altersklasse entsprechend und das Abfahren im Auslauf, der nächst größeren Schanze. Auch hier wird ein Warm Up vorher absolviert, in Form von Einzel- oder Gruppenübungen, sowie Spiele (z.B. Fußball).

In den AGs: Athletik, Technik, Kraft, Spiel

Training: Sprung, Technik, Athletik

Du hast auch Interesse Skispringen zu probieren?

<– Tipp mich mal an