News

17 Sep 2017

12 SKW-Athleten beim Pokalsprunglauf in Wippra, Stefan holt Silber in Willingen

Am Samstag reiste der SKW mit 13 Startern zu den Hasselbachschanzen nach Wippra. Schon im Training zeigte sich, dass es kein leichter Wettkampf wird.

Aufgrund eines Sturzes im Training, glücklicherweise ohne ernsthafte Verletzungen, musste Ben Menger auf den Start verzichten.

Als erster SKW-Athlet startete Marvin Stöber als Abfahrer und erntete mit seiner Choreografie auf dem Porutscher viel Applaus vom Publikum.

4 Sep 2017

Starkes Wochenende für Merle Probst bei der 35. Nord-Westdeutschen Mattenschanzentournee

 

Am Samstag (02.09.) und Sonntag fanden das 3. und 4. Springen der diesjährigen Tour in Braunlage auf den Brockenwegschanzen und Wernigerode im Zwölfmorgental statt. Knapp 100 Athleten aus 5 Bundesländern zeigten ihr Können auf kleinen und großen Schanzen.

Jürgen Duschek reiste am Samstag mit elf Springern des Ski-Klubs Wernigerode in das benachbarte Braunlage.

20 Aug 2017

Unter Flutlicht zum Pokal

Submitted by SKW-Netz-Redaktion

Mit 9 Startern des Ski-Klubs reiste Jürgen Duschek zu den Schanzen im Nußgrund Rothenburg/Saale, zum diesjährigen Flutlichspringen um die Pokale des Landrats.

An diesem Abend gab es 3 Durchgänge, dabei gingen die besten 2 Sprünge in die Wertung ein. Rund 300 Zuschauer sahen einen spannenden Wettkampf.

Den Anfang machten Lara Leuthold und Sophie Stöber in der Sonderklasse, von der K7 springend. Lara holte sich nach Sprüngen von 4.5 m und 5m Silber vor Sophie (4m u. 4.5m).

16 Jul 2017

Webcam Zwölmorgental

Submitted by SKW-Netz-Redaktion

Die Live-Webcam wurde kürzlich in Betrieb genommen und nun auch auf unserer Seite zu sehen. Die Kamerabilder werden als Stream eingebunden, was bedeutet, dass alles Live ist. Vielen Dank an Wernigerode Tourismus GmbH.

Seiten